| Wer hätte das gedacht? Zahlreiche Verletzungen und Ausfälle haben das Damenteam geschwächt. Youngsters mussten diese Plätze einnehmen. Mit großem Kampfgeist und auch mit einer Portion Glück wurde der Vereinsmeistertitel neuerlich in die Braustadt geholt!!!!
Österreichische Meisterschaften der Vereine-Judenburg/Stmk.
Strömender Regen und Kälte beeinträchtigen die Leistungen!
1. SVS-Leichtathletik 100 Pkt.
2. LG Klagenfurt 98
2. UNION St. Pölten 98
Siege für die Damen verbuchten:
Julia Siart (Hammer, Kugel), Jennifer Wenth (1 000m), Marina Kraushofer (Weit)
Julia Siart schleuderte den 4kg-Hammer auf die neue österr. Rekordweite von 55,96m.
Jennifer Wenth erzielte im Alleingang neuen NÖ-Rekord von 2:54,30min über 1000 Meter und das als Trainingslauf, wo sie nach dem Lauf noch weitertrainierte!
Die 19-jährige Marina Kraushofer segelte im Weitsprung zum Saisonauftakt gleich auf gute 6,02m.
Knapper als erwartet fiel der Sieg bei den Herren aus. Ein einziges Pünktchen sollte den Ausschlag geben!
1. SVS-Leichtathletik 82 Pkt.
2. UNION Salzburg LA 81
3. DSG Wien 65
Siege für die Herren feierten:
Gerhard Mayer (Diskus), Benjamin Siart (Hammer), Martin Strasser (Speer), Zillner Gerhard (Kugel), Klaus Biberauer (Drei), Andrej Naroda (3 000m)
JUBILÄUM!
Der Hammerwurfrekord ist bereits der 30. Rekord, den Trainer Irek Krawcewicz feiern darf!!!!!
Und wie wir alle Irek kennen, wird das nicht der letzte gewesen sein
Beim internationalen Läufermeeting in Pliezhausen/GER konnte Jennifer Wenth ihren am Donnerstag aufgestellten NÖ-Rekord um beinahe 10s verbessern!!!!
2:44,89min lautet die neue Marke.
Mehr als 500 Athleten aus 15 Nationen nahmen an dem hochkarätigen Laufmeeting teil! Jenni startete im 2. von drei Läufen und belegte dort den 9. Rang. Wie hoch die Dichte in diesem Lauf war, kann man am Einlauf sehen. Zusammen mit Jenni kamen 7 weitere Läuferinnen in der selben Sekunde ins Ziel.
Jennifer ist also bestens vorbereitet für die U20-WM, die vom 19. - 25. Juli in Mocton/CAN stattfinden werden, wo Jennifer bereits die Limits über 800m und 1 500m in der Tasche hat!
Bei den U16 und U20-Landesmeisterschaften in St. Pölten können die SVS-Youngsters nicht weniger als
22xGOLD - 17xSILBER- 14xBRONZE erobern!!!
Trotz furchtbarem Wetter ist die Stimmung bei der SVS-Truppe bestens (siehe Bild!).
Christian Jung (U16) und Matthias Rebl (U20) siegen viermal!!!
Über zweimal Gold freuen sich Julie van Ysendyck, Denise Prosenik (U16), Bianca Bresich, Marina Kraushofer (U20). |